Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 142

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Testspiele
BeitragVerfasst: 14. Jan 2014, 23:30 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 139
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: männlich
BVB gewinnt Testspiel gegen Bochum

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat im Trainingslager im spanischen La Manga einen weiteren Testspielsieg eingefahren. Der Vizemeister bezwang am Dienstag den Zweitligisten VfL Bochum mit 2:1 (1:0). Nach einem Eigentor des Bochumers Jan Gyamerah (1.) traf BVB-Youngster Edisson Jordanov (51.). Den Anschlusstreffer erzielte Sven Kreyer (85.). Den ersten Test hatte der BVB gegen den belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewonnen (2:0).

Vor dem Sieg gegen den Reviernachbarn hatten Transferspekulationen um Nationalspieler Marco Reus die Runde gemacht, der eine Ausstiegsklausel über 35 Millionen Euro besitzen soll. BVB-Sportdirektor Michael Zorc hatte am Montag der WAZ gesagt, er würde den 24-Jährigen am liebsten bis zu dessen Karriere-Ende im schwarz-gelben Trikot des Traditionsklubs sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 14. Jan 2014, 23:36 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 139
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: männlich
Borussia Dortmund startet mit Testspielsieg

Vizemeister Borussia Dortmund ist mit einem Testsieg in das Fußball-Jahr 2014 gestartet. Der Champions-League-Finalist gewann die Partie gegen den belgischen Erstligisten Standard Lüttich im spanischen La Manga 2:0 (1:0). Für die Westfalen erzielten Pierre-Emerick Aubameyang (7.) und Youngster Jonas Hofmann (59.) die Treffer. Am Dienstag (15.00 Uhr) trifft der BVB auf den VfL Bochum, der sein Trainingslager ebenfalls in der Region Murcia an der Südostküste Spaniens absolviert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 20. Jan 2014, 00:55 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 139
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: männlich
Borussia Dortmund setzt Testspiel-Siegesserie fort

Vor 33.000 Zuschauern auf dem Betzenberg hatte der BVB besonders in der ersten Hälfte einige Schwierigkeiten mit dem Zweitligisten. Ohne Ilkay Gündogan und Kevin Großkreutz (beide Magen-Darm-Infekt) fehlte den Zuspielen häufig die Präzision.

Dortmund benötigte ein Foul von Willi Orban an Henrikh Mkhitaryan, um durch den Strafstoß von Marco Reus in Front zu gehen (28.). Hinten waren die Schwarz-Gelben aber anfällig und kassierten durch eine eigentlich als Flanke gedachte Hereingabe von Marcel Gaus den Ausgleich (32.).
Nach heftiger Rotation zur Pause kam der BVB stärker aus der Kabine und war näher an der Führung, die bis zum 2:1 von Jakub Blaszczykowski nach Zuspiel von Robert Lewandowski allerdings lange auf sich warten ließ (77.). Eine umgekehrte Kombination nutzte Lewandowski nach 83 Minuten zum Endstand.
1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund 1:3 (1:1)

Tore: 0:1 Reus (28., Foulelfmeter), 1:1 Gaus (32.), 1:2 Blaszczykowski (77.), 1:3 Lewandowski (81.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de